Nachbau Exodus Sandale

Ich hab versucht mir eine minimalistische Sandale zu machen. Die Anregung kam von hier. Christian hat die Exodus Sandale nach gebaut. Die Firma scheint es nicht mehr zu geben und ich hab nur noch die folgenden Reviews gefunden mit vielen hilfreichen Detail Bildern hier und hier. Ich habe das also nur nachgemacht. Als Sohle habe ich die Vibram Supernewflex in 6mm dicke gewählt. Ich hätte mir ein anderes Profil gewünscht, habe aber sonst nur solche Sohlen gefunden.  Als Band das 10mm Rollladenband welches sowohl stabil ist als sich auch bei Feuchtigkeit kaum ausdehnen sollte. Dann kamen noch 6 12mm Leiterschnallen dazu.  Die kosten hielten sich im Rahmen. Aber die Sorge war da ich es letztendlich entweder handwerklich nicht hinbekomme oder es unbequem ist.

Beides hat sich glücklicherweise als unbegründet erwiesen, obwohl ich die Sohlenplatte etwas sorgfältiger hätte ausschneiden sollen. Naja ich hab mir noch etwas Material gelassen für den Feinschliff. Sie sind jetzt ca 136 g Schwer in Schuhgröße 44 aber da geht noch was ab wenn ich den Feinschliff mache. Ich bin jetzt auf jedenfall schon mal sehr angetan.  Ein großer Vorteil des Design ist das man sie auch mit Socken tragen kann dann aber ohne die Zehenschlaufe, da steht man dann einfach drauf.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.