Kartenspieler ein letztes Update

Die Software die sich vorher RPi-Jukebox-RFID nannte heißt jetzt Phoniebox hat nicht nur eine hübsche Webseite bekommen sondern auch sonst hat sich einiges Getan. Es wurde auch auf mpd umgestellt aber viel besser als meine Version. Im Prinzip geht da jetzt alles was ich wollte auch die Weboberfläche ist super geworden und es läuft auch noch einigermaßen perfomant auf dem Raspberry Pi Zero W.  Es gibt auch ein Install Skript das eigentlich alles erledigt! Also wollte ich Phoniebox neu installieren.  Hat alle gut geklappt hier die Schritte:

Raspbian installiert und upgedatet.  In der /etc/asound.conf

  • defaults.ctl.card 0
  • defaults.pcm.card 0

suchen und die 0 durch eine 1 ersetzten. Dann die Einzeiler ausführen und etwas warten bis das Skript durchgelaufen ist. Dann noch meine Konfigurations Datei für die Tasten der Logitech V20 Boxen angepasst:

#File with Phoniebox keybindings for the Logitech V20 Speaker
#loadkeys /home/pi/RPi-Jukebox-RFID/misc/mykeys

#play/pause
string F100 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=playerpause\n“
string F101 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=playerstop\n“
string F102 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=playerprev\n“
string F103 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=playernext\n“
#mute/unmute
string F104 = „amixer -c 1 set PCM 1+ toggle\n“
string F105 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=volumeup\n“
string F106 = „/home/pi/RPi-Jukebox-RFID/scripts/playout_controls.sh -c=volumedown\n“

keycode 164 = F100
keycode 166 = F101
keycode 165 = F102
keycode 163 = F103
keycode 113 = F104
keycode 115 = F105
keycode 114 = F106

und in die /etc/rc.local eingefügt.  Den Audiofiles Ordner angelegt, die Dateien rüber kopiert und neu mit den Karten verknüpft. Fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.