Statistik des Tages

In 2015 ist die Wahrscheinlichkeit vier mal so hoch bei der Geburt eines Kindes im Süd Sudan zu sterben als bei der Überfahrt nach Europa im Mittelmeer zu ertrinken.

Aus Stephen Smith – „Ansturm auf Europa“ bzw. der Rezension aus Deutschlandfunk Andruck. Auch der restliche 6 Minuten Beitrag war interessant. z.B. das 40 % der Afrikaner unter 15 Jahren ist. Bei 1.3 Milliarden Afrikaner sind das mehr Jugendliche als Europäer überhaupt.
Ich denke das die Entwicklungspolitik deutlich wichtiger ist als der Europäische Grenzschutz. Dazu gehört auch das die Anzahl der Katholiken in Afrika zwischen 1980 und 2012 um 238 % zugenommen hat, die Katholische Kirche also recht erfolgreich auf dem Kontinent ist, sich aber immer noch gegen Kondome ausspricht.

Naja Lösungen habe ich auch keine wollte nur meine Gedanken dokumentieren….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.